Der Bürgermeister meiner Geburtsstadt
Bitte zuerst den Online-Artikel lesen: https://www.ksta.de/region/rhein-berg/bergisch-gladbach/kommentar-keine-sternstunde-fuer-den-bergisch-gladbacher-rat-821820
Meine Antwort:
Sehr geehrter Herr Stein,
es ist für Ihr Ansehen in der Stadt nicht förderlich, daß Sie an dieser grünen Plage in meiner Geburtsstadt so festhalten.
Gerade der ungeeignetste Grüne, der Ihnen allerdings das Amt des Bürgermeisters sichert, hat seine Unfähigkeit schon oft bewiesen. Buddestraße, Laurentiusstraße, Altenberger Domstraße usw. sind ein Zeugnis dafür.
Ich konnte mich bei der Vorstellung, Neugestaltung Altenberger Domstraße von seinem Dilettantismus, persönlich überzeugen.
Die vorgestellten Pläne (erstellt von einem Planungsbüro aus der Nähe von seinem früheren Wirken), waren schon Makulatur, als sie erstellt worden sind.
Die Grundstückseigentümer, auch ich, wurden erst danach befragt, ob sie ihr Grundstück was für diese mit Steuergeld erstellten Pläne abgeben würden.
Natürlich nicht, also neue Pläne.
Dies sollte ihm in Rechnung gestellt werden.
Wenn ich denke, was bei Zanders auf uns zukommt, graust es mir.
Bei einem Essen in der Gaststätte zum Horn dem ich einen überdachten Biergarten bauen wollte, der mit vielen falschen Angaben seitens der Stadt (Leiter der besagte Grüne), wollten Sie mir erklären was das für ein toller Mann ist.
Er ist eine Plage, alleine schon, wenn es um das Gasthaus Zum Horn geht.
Mit besten Grüßen
Günther Klum